Jahreskonzert am 15.11.2014

alt

Unser  Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu – gelungener Abschluss  durch unser Jahreskonzert

Als musikalischen Abschluss unseres Jubiläumsjahres, veranstalteten wir unser Jahreskonzert in der Balgheimer Sport- und Festhalle zusammen mit unserem Konzertpartner,  der Musikkameradschaft Hausen o. V.

Um 19:30Uhr eröffnete die Jugendkapelle PrimaMusica musikalisch das diesjährige Konzert. Unter der Leitung von Silvia Hermerschmidt haben die 20 jungen Künstler drei konzertante Stücke vorgetragen. Nach tosendem Beifall durfte eine Zugabe natürlich nicht fehlen.

Anschließend waren dann die Ehrungen an der Reihe. Folgende Gründungsmitglieder wurden für 10-jährige aktive Tätigkeit geehrt: Andreas Baude, Oskar Dupont-Schilling, Sabine Eisold, Norbert Hafner, Timo Hauser, Peter Hug, Thomas Huober, Regina Kreusel, Sigrid Lehnhardt, Ernst Merkel, Günther Peters und Vincenzo Sforza.

Als besondere Ehrung wurde Oskar Dupont-Schilling zum Ehrendirigenten ernannt. Er war der Gründungsdirigent im Jahre 2004. Ihm gilt ein besonderer Dank.

Vom Kreisverband Rottweil-Tuttlingen wurden durch den Kreisvorsitzenden Dietmar Straub ebenfalls einige aktive Musiker geehrt. Dies waren für 10-jährige aktive Tätigkeit: Andreas Baude, Thomas Huober, Sigrid Lehnhardt, Ernst Merkel und Vincenzo Sforza.

Oskar Dupont-Schilling wurde die Dirigentennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit verliehen.

Die Dirigentennadel in Gold für 20-jährige Tätigkeit bekam unser aktueller Dirigent Bodo Hermerschmidt überreicht.

Heinrich Aicher, Sabine Eisold und Norbert Hafner wurden außerdem mit dem Kreisverbandsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

alt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals an alle Geehrten!

Den 2. Teil unseres Konzertes bestritt dann die Musikkameradschaft Hausen o. V. mit ihrem Dirigenten Wataru Takagi. „Marcia Liberta“ war der musikalische Auftakt, bevor sie „Ryder in der Sky“ zum Besten gaben. Weiter ging es mit einem Stück aus Wati‘s Heimat Japan „Yagabushi“, welches das Kirschblütenfest beschreibt. Anschließend waren einige Solisten gefragt! Die „Bayrische Polka“ wurde vom Solisten Jonas Kohler auf seiner Posaune professionell vorgetragen. Bei „Concerto de Aranjuez“ war der Solist Simon Hermann am Saxophon an der Reihe. Natürlich durfte ein Trompeten-Solo nicht fehlen. „Es ging ein Jäger durch den Forst“ war genau richtig für die zwei Solisten Rolf Haller und Wataru Takagi. Sogar einen Sänger hatten die Hausener dabei. Gerd Mauthe war Gesangs-Solist bei „Vo Mello bis ge Schoppernau“. Und da der Refrain nicht sehr schwer war, wurde das komplette Publikum mit einbezogen. Als Abschluss gab es  noch den „Alpen Blues“ mit Alphorn (Eckhard Mauthe) und Akkordeon (Rainer Kohler). Ohne Frage: dieser Konzertteil war professionell, unterhaltsam, witzig und kurzweilig zugleich.

Als dritter und letzter Konzertteil waren endlich wir an der Reihe. Unser Motto lautet passend zum Jubiläum:

Das Beste aus 10 Jahren!

Als Auftakt hat unser Dirigent Bodo Hermerschmidt die „Duncannon Overture“ ein sehr konzertantes Stück aus dem Konzertjahr 2008 auf den Notenständer gelegt. Weiter ging es mit „The Mask of Zorro“ aus dem Jahre 2010. Bei „Eighties Flashback“ (Konzert 2011) wurden die großen Hits aus den achtziger Jahren gekonnt vorgetragen. „10 W 60“ (Konzert 2012) war ein musikalischer Leckerbissen der besonderen Art. Hier durften gleich mehrere Solisten zeigen was sie musikalisch drauf haben. Als Abschlussstück war noch „Roger Cicero on Stage“ an der Reihe. Hier konnte das Publikum mit-swingen und mit-schnippen. Als gemeinsamen „Massenchor“ spielten wir zusammen mit den Musiker-Freunden aus Hausen o. V. den „Bozener Bergsteiger-Marsch“ und den „Böhmischen Traum“. Alles in allem: Ein vollkommen gelungener musikalischer Abschluss eines aufregenden und abwechslungsreichen Jubiläumsjahres!

DANKE sagen möchten wir auch noch an alle für die mächtige Füllung des „Spendenbasses“ im Eingangsbereich der Halle.

Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
week 18 1 2 3 4 5